In Courchevel (F) hat es heute Sonntag in einem dreistöckigen Wohngebäude gebrannt. Dabei starben zwei Menschen.
Ein Wohngebäude in Courchevel (F) steht in Flammen.
Ein Wohngebäude in Courchevel (F) steht in Flammen. - Twitter/@deeplookers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Brand in Courchevel (F) forderte zwei Tote und 14 Verletzte.
  • Im Gebäude waren 60 Menschen, die im Wintersportort arbeiten, untergebracht.

Bei einem Brand im Skiort Courchevel in den französischen Alpen sind heute Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. 14 weitere Menschen wurden verletzt, vier davon schwer.

Das Feuer sei gegen 04.30 Uhr in einem dreistöckigen Wohngebäude für Saisonarbeitskräfte ausgebrochen, teilte die Präfektur mit. Feuerwehrleute bargen zwei Leichen aus dem ausgebrannten Gebäude.

In dem Gebäude waren rund 60 Menschen untergebracht, die in dem Wintersportort arbeiten, darunter auch Ausländer. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Nach etwa vier Stunden war das Feuer gelöscht.

Ad
Ad