Zwei Menschen am Ätna tödlich verunglückt

DPA
DPA

Italien,

Tag der Unfälle am winterlichen Vulkan Ätna: Zwei Männer sterben, ein Mädchen wird verletzt.

Ätna
Nach Unfällen am Ätna sterben zwei Wanderer. (Archivfoto) - AP/dpa

Nach mehreren Unfällen am Vulkan Ätna auf Sizilien sind zwei Wanderer ums Leben gekommen.

Ein 17-Jähriger war auf einem Wanderweg in einem Hochtal am Südosthang des Vulkans unterwegs, als er plötzlich in die Tiefe stürzte. Jemand habe seine Hilferufe gehört und Alarm geschlagen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Retter konnten ihn an der unzugänglichen Stelle mit Hilfe eines Helikopters bergen. Er starb jedoch Stunden später im Spital.

Fast zur gleichen Zeit ging ein weiterer Alarm ein, sodass die Rettungskräfte gleich wieder in Richtung Ätna starten mussten. Ein 60-jähriger Wanderer war offenbar ausgerutscht. Er stürzte und schlug mit dem Kopf auf Eis auf. Auch er wurde ins Spital gebracht, doch bei der Ankunft dort konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.

Warum es zu den Unfällen kam, war zunächst unklar. Jedoch liegt in einigen Bereichen des Berges Schnee.

Ein dritter Unfall ereignete sich an einem anderen Hang, der bei strahlendem Wetter von vielen Touristen und Wanderern besucht wurde. Ein 16-jähriges Mädchen stürzte beim Schlittenfahren und schlug mit dem Kopf auf, die Jugendliche wurde verletzt ins Spital gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1450 (nicht angemeldet)

Der Vulkan ist ein gefährliches Pflaster, äh Lava

Weiterlesen

Olympia
57 Interaktionen
Leder für Odi
Coop
77 Interaktionen
Trotz-Reaktion

MEHR IN NEWS

Balz Halter
2 Interaktionen
Halbierungsinitiative
sdf
4 Interaktionen
Kabel durchtrennt
Rudolfstetten Unfall
Rudolfstetten AG
Brand Aarburg
Aarburg AG

MEHR AUS ITALIEN

Olympia
4 Interaktionen
Leder bei Franjo-Sieg
Olympia 2026 Feuz Odermatt
45 Interaktionen
Olympia 2026
odi
57 Interaktionen
Abfahrs-Ticker
Michael Krein
Krein on Tour