Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt tausende Glasaale

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Der Zoll am Frankfurter Flughafen teilte heute Montag mit, dass man tausende Glasaale beschlagnahmt hat. Die Tiere werden in die Freiheit ausgesetzt.

    De Frankfurter Flughafen am Abend.
    Deutschland darf von der Coronakrise heftig getroffene Flughäfen nach einer Entscheidung der EU-Kommission mit Zuschüssen unter die Arme greifen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Frankfurter Zoll hat tausende Aale gefunden und beschlagnahmt.
    • Die genauen Umstände des Fundes und des Schmuggels sind noch unklar.

    Tausende Glasaale hat der Zoll am Flughafen in Frankfurt am Main beschlagnahmt. Die Tiere seien aus der freien Natur entnommen worden, teilte der Zoll heute Montag mit. Wie genau die Aale gefunden wurden und ob sie ins In- oder Ausland geschmuggelt werden sollten, blieb zunächst unklar.

    Am Dienstag sollen die jungen Aale im rheinland-pfälzischen Heidesheim in den Rhein ausgesetzt werden. Das Auswildern von Glasaalen in dieser Dimension sei bislang einzigartig, erklärte der Zoll.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Abschiebung
    1 Interaktionen
    Sehr umstritten
    Kokain
    Hinter Zahnseide
    1 Interaktionen
    In Russland

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    167 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Pest
    Laut Russen-Behörden
    Villmergen AG

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Berlin
    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    x
    247 Interaktionen
    Wie geht das?