Zehntausende Menschen gegen Corona-Politik auf Berliner Strassen

AFP
AFP

Deutschland,

In Berlin haben sich bis zum Samstagnachmittag mehrere zehntausende Menschen aus Protest gegen die Corona-Massnahmen versammelt.

Zehntausende demonstrieren in Berli
Zehntausende demonstrieren in Berli - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosskundgebung begonnen - Beamte mit Steinen und Flaschen beworfen.

Sie nahmen an einer Grosskundgebung an der Berliner Siegessäule teil, die trotz vielerorts nicht eingehaltenem Mindestabstand vorerst nicht aufgelöst wurde. Die Grosskundgebung wurde von der Initiative Querdenken 711 unter dem Titel «Fest für Frieden und Freiheit» angemeldet.

In Berlin-Mitte wurden zudem nach Polizeiangaben Steine und Flaschen auf Beamte geworfen, woraufhin zwei Menschen festgenommen wurden. Ein Polizeisprecher sagte, es habe bereits mehrere Festnahmen gegeben. Er konnte noch keine Angaben über die Anzahl machen.

Die Polizei hatte zuvor am Mittag wegen nicht eingehaltener Mindestabstände die Auflösung eines Demonstrationszugs angekündigt, noch bevor sich dieser in Bewegung gesetzt hatte. Es hatten sich um die Mittagszeit bereits etwa 18.000 Menschen versammelt.

Am Mittwoch hatte die Versammlungsbehörde den Demonstrationszug und die Grosskundgebung wegen des Infektionsschutzes verboten, Gerichte kippten die Verbote jedoch wieder.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ramiswil
338 Interaktionen
120 Hunde sind tot
st
27 Interaktionen
Epstein

MEHR IN NEWS

Napoleon
1 Interaktionen
Rekord
E-Autos
12 Interaktionen
Laut TCS
thailand
14 Interaktionen
Neues Gesetz
täter finderlohn
8 Interaktionen
Melchnau BE

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1. FC Köln
Lustige Bilder
«Bares für Rares» chaos
1 Interaktionen
«Bares für Rares»
Deutschland
4 Interaktionen
Deutschland
Vicco von Bülow Loriot
2 Interaktionen
Bekanntgabe