Zehnjähriges Mädchen bei Kampfhundattacke auf Spielplatz schwer verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Ein unangeleinter Kampfhund hat auf einem Spielplatz in Bielefeld ein zehnjähriges Mädchen angefallen und schwer verletzt.

Rettungswagen
Rettungswagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Tier beisst Kind zweimal ins Bein - Bielefelder Polizei sucht Zeugen .

Der Hund biss das auf einem Klettergerüst stehende Kind am Mittwochabend zweimal ins Bein, wie die Polizei mitteilte. Die schockierte Mutter konnte die Beissattacke demnach nicht verhindern.

Das verletzte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Zwischenfall gelang es der mutmasslichen Hundehalterin, das Tier mit Hilfe eines hinzueilenden Manns unter Kontrolle zu bringen und anzuleinen. Beide verliessen anschliessend den Ort des Geschehens, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf das Tier und die Hundehalter geben können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Strasse von Hormus
1 Interaktionen
Unter Beschuss
Schulzimmer heiss
8 Interaktionen
Im Schulzimmer

MEHR IN NEWS

Washington
1 Interaktionen
München
Longview
Schwyzerörgeli
Gelebtes Brauchtum

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johnann Wadephul
8 Interaktionen
Berlin
6 Interaktionen
Krebs
Bundesliga
20 Interaktionen
«Wölfe» steigen ab
DAX Konzerne
Rückgang