Zehnjähriges Mädchen bei Kampfhundattacke auf Spielplatz schwer verletzt

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Ein unangeleinter Kampfhund hat auf einem Spielplatz in Bielefeld ein zehnjähriges Mädchen angefallen und schwer verletzt.

    Rettungswagen
    Rettungswagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Tier beisst Kind zweimal ins Bein - Bielefelder Polizei sucht Zeugen .

    Der Hund biss das auf einem Klettergerüst stehende Kind am Mittwochabend zweimal ins Bein, wie die Polizei mitteilte. Die schockierte Mutter konnte die Beissattacke demnach nicht verhindern.

    Das verletzte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Zwischenfall gelang es der mutmasslichen Hundehalterin, das Tier mit Hilfe eines hinzueilenden Manns unter Kontrolle zu bringen und anzuleinen. Beide verliessen anschliessend den Ort des Geschehens, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf das Tier und die Hundehalter geben können.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    hund
    30 Interaktionen
    Bei Nestlé
    Enkelkinder
    294 Interaktionen
    «Idealisiert»

    MEHR IN NEWS

    guilfoyle us botschafterin
    Korruptionsverdacht
    Frankreich
    9 Interaktionen
    Südfrankreich

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    VW
    2 Interaktionen
    Absatzrückgang
    Rapper Haftbefehl
    1 Interaktionen
    Sorge um Rapper
    sdf
    Traunstein