Tausende demonstrieren in Düsseldorf gegen Corona-Massnahmen

DPA
DPA

Deutschland,

Begleitet von Gegendemonstrationen und starken Polizeikräften haben einige Tausend Menschen in Düsseldorf gegen die staatlichen Corona-Massnahmen protestiert.

Teilnehmer einer Demonstration protestieren mit Schildern auf den Rheinwiesen gegen die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Foto: Roberto Pfeil/dpa
Teilnehmer einer Demonstration protestieren mit Schildern auf den Rheinwiesen gegen die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Foto: Roberto Pfeil/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Während die Demo durch die Innenstadt zog, kam es zu einzelnen kleinen Rangeleien am Strassenrand.

Der Demonstrationszug durch die Innenstadt war von einer regionalen Gruppe der Initiative Querdenken angemeldet worden. Der Veranstalter sprach von 5000 bis 6000 Teilnehmern.

Während die Demo durch die Innenstadt zog, kam es zu einzelnen kleinen Rangeleien am Strassenrand. Die Polizei sprach allerdings von einem insgesamt friedlichen Verlauf. Auch den Mindestabstand von 1,5 Metern hätten die Teilnehmer eingehalten. Eine Maske mussten sie gemäss der nordrhein-westfälischen Corona-Schutzverordnung bei der Demo nicht tragen.

An einer Gegendemonstration der Initiative «Düsseldorf stellt sich quer» beteiligten sich einige Hundert Menschen. Unter ihnen waren der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) und sein Herausforderer bei der Stichwahl um den Chefsessel im Rathaus am kommenden Sonntag, Stephan Keller (CDU).

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
32 Interaktionen
Wädenswil ZH
ueli schmezer kolumne
131 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

android 16
Android 16
strasse frau 42
7 Interaktionen
Fehde in Brugg AG
Abfall im Wald
8 Interaktionen
Bennau SZ
Kantonspolizei Thurgau
Zihlschlacht TG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VfL Bochum
1 Interaktionen
Bochum-Boss
rammstein
3 Interaktionen
Rammstein
auftritt til
10 Interaktionen
Ratlos
KI-generierte Texte
3 Interaktionen
Umfrage