Weltweit gehen zur «Earth Hour» für den Klimaschutz Lichter aus

AFP
AFP

Deutschland,

Für den Klimaschutz schalten heute weltweit Millionen Menschen jeweils um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus.

Earth Hour am Brandenburger Tor in Berlin 2015
Earth Hour am Brandenburger Tor in Berlin 2015 - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch berühmte Wahrzeichen wie das Opernhaus in Sydney, der weltweit höchste Wolkenkratzer Burj Khalifa in Dubai, die Akropolis in Athen und der Kreml in Moskau werden in Dunkelheit getaucht..

Die von der Umweltorganisation WWF initiierte Aktion «Earth Hour» beginnt um 7.30 Uhr MEZ auf dem Inselstaat Samoa und endet 25 Stunden später auf den Cookinseln und Französisch-Polynesien.

Auch berühmte Wahrzeichen wie das Opernhaus in Sydney, der weltweit höchste Wolkenkratzer Burj Khalifa in Dubai, die Akropolis in Athen und der Kreml in Moskau werden in Dunkelheit getaucht. In Berlin wollen sich Umweltschützer vor dem verdunkelten Brandenburger Tor versammeln.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

pädo
Fachstelle überrannt
Arbër Bullakaj Gregor Rutz
226 Interaktionen
Demokratie-Initiative

MEHR IN NEWS

paris bus
Ausbildungsfahrt
Siders Bahnhof
«Zögerte nicht»
ubs
Verbesserung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Israel
2 Interaktionen
Stopp von Flotte
buckelwal
4 Interaktionen
Aufwendige Rettung
Leitzins
5 Interaktionen
EZB