Wegen Hitze: Fernverkehr-Reisende können Bahnfahrt verlegen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Bahn möchte Kundenfreundlicher werden. Wegen der hohen Temperaturen können Kunden jetzt ihre Reise kostenlos auf einen kühleren Termin verlegen.

Die Fahrgastzahlen in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn sind erneut gestiegen. Foto: Christoph Soeder/Illustration
Die Fahrgastzahlen in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn sind erneut gestiegen. Foto: Christoph Soeder/Illustration - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Reisende im Fernverkehr der Deutschen Bahn können wegen der Hitze Fahrten bis einschliesslich Freitag kostenlos auf einen kühleren Tag bis zum 4. August verlegen.

Das kündigte Personenverkehr-Vorstand Berthold Huber am Donnerstag bei der Vorstellung der Halbjahresbilanz an.

Das Angebot bezieht sich nach Konzernangaben auch auf Tickets mit Sparpreisen und Zugbindung. Die Platzreservierung werde kostenlos umgetauscht. Die Bahn will damit das Reisen wegen der hohen Temperaturen für Bahnfahrgäste komfortabler machen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hund
127 Interaktionen
Vermisst-Plakat
Aare
16 Interaktionen
«Strudel»

MEHR IN NEWS

studer
Ab Juli
südkorea
Südkorea:
crans-montana
Crans-Montana VS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ricarda
An Fraktionen
Marc Terenzi
2 Interaktionen
Alkohol & Drogen
einsatz
Renningen DE
1 Interaktionen
Zweibrücken