Feuer

Warnemünde: Taucher checken havariertes Schiff im Rostocker Hafen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Taucher untersuchen den havarierten Tanker «Annika» im Rostocker Hafen auf mögliche Brandschäden.

Tankschiff
Das Tankschiff «Annika» liegt festgemacht am Überseehafen in Rostock. - KEYSTONE/DPA/Bodo Marks

Der Taucherei- und Bergungsbetrieb Baltic hat im Rostocker Hafen am havarierten Tankschiff «Annika» mit der Überprüfung des Rumpfes begonnen. Dazu untersuchte am Samstag ein Taucher den Schiffsboden. Es werde geprüft, ob durch die Hitzeentwicklung mögliche Schäden entstanden seien, so Baltic-Taucher-Geschäftsführer Eyk-Uwe Pap.

Dazu war auch eine Unterwasser-Videoinspektion geplant. In der Nacht hatte das Havariekommando mitgeteilt, dass das Feuer auf der «Annika» im Rostocker Überseehafen endgültig gelöscht worden sei.

Erfolgreiche Brandbekämpfung und Ankunft in Warnemünde

Kurz vor Mitternacht hatte das Schiff mit Hilfe zweier Schlepper Rostock-Warnemünde erreicht und um 1.00 Uhr im Rostocker Überseehafen festgemacht. Rund 120 Kräfte waren nach Angaben des Havariekommandos im Einsatz.

Das Feuer auf dem 73 Meter langen Schiff war am Freitagmorgen zwischen Rostock-Warnemünde und Kühlungsborn ausgebrochen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sf
103 Interaktionen
«Jesses!»
Radio UKW
7 Interaktionen
Ständeratsentscheid

MEHR IN NEWS

kapo bern
Rüegsbach BE
tom Berger
4 Interaktionen
Stadtrat feiert
sdf
Finanzen & Trump
Niederlenz AG

MEHR FEUER

Berichte
Teppanyaki-Restaurant Taishi
Feuer, Fisch & Filet
feuer
Österreich
waldbrand
12 Interaktionen
Verheerend

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Ikkimel OnlyFans
1 Interaktionen
OnlyFans
export deutschland
1 Interaktionen
-7,8 Prozent
de
Xhaka-Abgang
Stahlhersteller
1 Interaktionen
Nach Milliardenverlust