Feuer

Warnemünde: Taucher checken havariertes Schiff im Rostocker Hafen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Taucher untersuchen den havarierten Tanker «Annika» im Rostocker Hafen auf mögliche Brandschäden.

Tankschiff
Das Tankschiff «Annika» liegt festgemacht am Überseehafen in Rostock. - KEYSTONE/DPA/Bodo Marks

Der Taucherei- und Bergungsbetrieb Baltic hat im Rostocker Hafen am havarierten Tankschiff «Annika» mit der Überprüfung des Rumpfes begonnen. Dazu untersuchte am Samstag ein Taucher den Schiffsboden. Es werde geprüft, ob durch die Hitzeentwicklung mögliche Schäden entstanden seien, so Baltic-Taucher-Geschäftsführer Eyk-Uwe Pap.

Dazu war auch eine Unterwasser-Videoinspektion geplant. In der Nacht hatte das Havariekommando mitgeteilt, dass das Feuer auf der «Annika» im Rostocker Überseehafen endgültig gelöscht worden sei.

Erfolgreiche Brandbekämpfung und Ankunft in Warnemünde

Kurz vor Mitternacht hatte das Schiff mit Hilfe zweier Schlepper Rostock-Warnemünde erreicht und um 1.00 Uhr im Rostocker Überseehafen festgemacht. Rund 120 Kräfte waren nach Angaben des Havariekommandos im Einsatz.

Das Feuer auf dem 73 Meter langen Schiff war am Freitagmorgen zwischen Rostock-Warnemünde und Kühlungsborn ausgebrochen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Yuval Raphael
28 Interaktionen
Voting-Vorwürfe
mirjam walser
36 Interaktionen
Keiner merkt’s!

MEHR IN NEWS

rumänien
In Rumänien
peter pfändler
«Eifach luschtig»
Mallorca
2 Interaktionen
Abzocke?
Mountain View

MEHR FEUER

In England
Drohnenangriff auf Ukraine
3 Interaktionen
Drohnenangriff
Ecuvillens FR
Evakuiert
Waldbrand
5 Interaktionen
«Klimakrise Realität»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stefan Raab
7 Interaktionen
ESC & Show-Aus
Wahl Ministerpräsident Niedersachsen
Fröhlicher Altkanzler
Deutschland Bielefeld Bundesanwaltschaft
Mehrere Opfer
Horb
Horb (D)