Waffenstarrendes Fotoshooting in Saarbrücker Park ruft Polizei auf den Plan

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 26-Jähriger ist in Saarbrücken in grüner Tarnkleidung mit Maschinengewehr und Patronengürtel über der Schulter sowie einer Pistole am Gürtel durch einen Park spaziert - und hat damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 26-Jähriger posiert in Tarnkleidung mit Softairwaffen und Spielzeugmunition.

Verschreckte Spaziergänger informierten die Ordnungshüter, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Umgehend wurde eine Vielzahl von Streifenwagen zum Einsatzort beordert.

Die Beamten konnten den Mann nach kurzer Suche in dem Landschaftspark ausfindig machen - und sie staunten nicht schlecht: Der selbst ernannte «Künstler» gab demnach an, er mache gerade ein Fotoshooting. Tatsächlich war er laut Polizei gerade dabei, mitsamt seinen Waffen im Grünen zu posieren und sich hierbei von seiner Partnerin in verschiedenen Posen ablichten zu lassen.

Bei den Waffen handelte es sich um täuschend echt aussehende Softairwaffen, bei der Munition um Spielzeug. Den 26-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten sowie eine saftige Kostenrechnung.

Kommentare

Weiterlesen

Iran Krieg USA
377 Interaktionen
Eskalation in Nahost
ärzte
59 Interaktionen
Übermüdet

MEHR IN NEWS

Einbrecher
Port/Bellmund BE
Heroin
Danzig
Nvidia
KI-Offensive

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Simon Stiell
9 Interaktionen
Bonn
meta
1 Interaktionen
Frankfurt/Main
starlink
1 Interaktionen
Neue Verbindungen
airbus
Zukunft der Luftfahrt