In Bayern (D) versteckte sich ein 6-jähriger Bub im Keller des Hauses seiner Grossmutter. Damit sorgte er für einen Polizeieinsatz.
polizeieinsatz
Am Sonntag versteckte sich ein Bub bei seiner Grossmutter – und löste damit einen Polizeieinsatz aus. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bayern (D) verschwand am Sonntag plötzlich ein Bub.
  • Die besorgte Grossmutter verständigte daraufhin die Polizei.
  • Der Fall konnte schnell aufgeklärt werden: Der Sechsjährige hatte sich versteckt.

Das Versteckspiel eines Sechsjährigen hat im bayerischen Neu-Ulm am Sonntag einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Wie die Beamten in Kempten am Montag mitteilten, hatte die besorgte Grossmutter des Jungen den Notruf gewählt. Dies, nachdem dieser plötzlich verschwunden war. Zuvor hatte sie eine Stunde nach dem ihr anvertrauten Kind gesucht.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren zur Adresse der Frau und begannen mit der Suche nach dem vermissten Jungen. Zur allgemeinen Erleichterung klärte sich der Fall aber schnell auf: Beamte fanden den Gesuchten im Keller des Hauses seiner Grossmutter. Er hatte sich laut Polizei heimlich versteckt, um ihr einen Streich zu spielen.

Ad
Ad