Ein seit acht Tagen vermisster achtjähriger Junge ist in Oldenburg (D) lebend aufgefunden worden. Das Kind wurde unter einem Kanaldeckel entdeckt.
Polizeibeamter bei einem Einsatz
Polizeibeamter bei einem Einsatz - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der vermisste achtjährige Bub aus Oldenburg (D) wurde lebend aufgefunden.
  • Nach acht Tagen entdeckten Spaziergänger das Kind unter einem Kanaldeckel.

Der vermisste Bub (8) aus Oldenburg (D) ist am Samstagmorgen lebend aufgefunden worden. Seit acht Tagen läuft eine grossflächige Suchaktion.

Die Polizei teilte am Samstag mit, ein Spaziergänger habe am frühen Morgen Geräusche unter einem Kanaldeckel vernommen. Er alarmierte sofort Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste. Der Junge sei äusserlich unverletzt, er sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Weitere Ermittlungen nötig

Wie das Kind in den Kanal geraten sei, sei nun Gegendstand weiterer polizeilicher Ermittlungen, erklärte die Polizei. Deren Ergebnisse würden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Der geistig behinderte Junge war seit dem 17. Juni vermisst worden. Nach ihm wurde auch mit Spürhunden, Drohnen und Hubschraubern gesucht. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte aus der Bevölkerung. Am Donnerstag richteten die Ermittler eine Mordkommission ein, weil sie ein Gewaltverbrechen nicht mehr ausschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr