Bei einem Zugunglück in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen sind in Oberbayern am Freitag mehrere Menschen verletzt worden.
Rettungswagen im Einsatz
Rettungswagen im Einsatz - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Waggons umgestürzt.

Wie ein Sprecher der Polizei in Rosenheim sagte, gingen gegen 12.20 Uhr erste Meldungen über das Unglück bei Burgrain auf der Strecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und München ein. Demnach stürzten mehrere Waggons auf die Seite.

Nähere Angaben zum betroffenen Zug, zur Unglücksursache, zur Zahl der Verletzten oder zur Schwere ihrer Verletzungen konnte der Polizeisprecher zunächst nicht machen. Sämtliche Einsatzkräfte von Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr in der Region seien im Einsatz. Dieser laufe «auf Hochtouren», sagte der Sprecher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr