Verirrter Pilzsammler nach Einsatz mit Polizeihubschrauber gerettet

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Ein 83-jähriger Pilzsammler hat sich in Mecklenburg-Vorpommern im Wald verirrt und ist erst nach mehreren Stunden gefunden worden.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Rentner stundenlang auf der Suche nach seinem Auto.

    Der Mann hatte sich in einem Waldstück bei Krakow am See verlaufen, wie die Polizei in Rostock am Donnerstag erklärte. Demnach versuchte der Mann über Stunden, den Weg zurück zu seinem Auto zu finden. Schliesslich kontaktierte er seine Ehefrau - diese verständigte umgehend die Polizei.

    Zu Beginn des Einsatzes war jedoch unklar, wo sich der Mann aufhielt, da er keine genauen Angaben dazu machen konnte. Durch seine abgesetzten Notrufe konnte allerdings sein ungefährer Standort bestimmt werden. Ein Polizeihubschrauber entdeckte den Pilzsammler schliesslich und lotste Polizeikräfte am Boden zu ihm. Bis auf eine leichte Unterkühlung erlitt der Mann den Angaben zufolge keine Verletzungen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    Frankreich brennt
    a
    33 Interaktionen
    Viel Kritik

    MEHR IN NEWS

    Oftringen AG
    Oftringen AG
    Dietikon ZH
    Dietikon ZH
    1 Interaktionen
    Ottawa
    6 Interaktionen
    Linthal GL

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bundesliga
    Muheim-Hammer
    Putin
    47 Interaktionen
    Berlin
    merino
    Splitter im Sitz
    Frankfurt
    8 Interaktionen
    Städtereise