Vereinsheim in Bayern explodiert - Schwere Schäden an benachbarten Wohnhäusern

AFP
AFP

Deutschland,

In Kaufbeuren im Südwesten Bayerns hat die Explosion eines Vereinsheims schwere Schäden verursacht.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Detonation unbekannter Ursache verursacht Millionenschaden.

Das Gebäude des TSV Oberbeuren wurde in der Nacht zum Samstag vollständig zerstört, Trümmerteile flogen hunderte Meter weit, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Mehrere umliegende Wohnhäuser seien stark beschädigt worden. Verletzte habe es offenbar aber nicht gegeben.

Die Ursache des Explosion blieb zunächst unklar. Um den Vorfall zu ergründen, wurden unter anderem Spezialisten des Landeskriminalamts München hinzugezogen.

Nach bisherigen Schätzungen dürfte sich der Gesamtsachschaden bei etwa einer bis 1,5 Millionen Euro bewegen, teilte die Polizei weiter mit. Einige Anwohner mussten den Angaben zufolge zunächst anderweitig untergebracht werden, sollten aber im Laufe des Samstags wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schulklasse
39 Interaktionen
Soziales, Sprache
Wer in die Schweiz einwandert, könnte künftig zur Kasse gebeten werden. Der Bundesrat prüft nämlich eine Abgabe für Zuwanderer.
177 Interaktionen
Bund prüft

MEHR IN NEWS

persischer golf
1 Interaktionen
Oman
Villmergen AG
Villmergen AG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

datenleck
1 Interaktionen
Berlin
2 Interaktionen
Berlin
hacker
54 Interaktionen
«Vollkatastrophe»
fischer
9 Interaktionen
«An meiner Seite»