Verdacht auf Brandstiftung mit fünf Toten in Strassburg

AFP
AFP

Frankreich,

Nach einem Wohnhaus-Brand in Strassburg mit fünf Toten gehen die Behörden dem Verdacht auf Brandstiftung nach.

Fünf Tote bei Hausbrand in Strassburg
Fünf Tote bei Hausbrand in Strassburg - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Verdächtige nach Feuer in Wohnhaus in Untersuchungshaft.

Zwei Verdächtige sind in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Die Polizei hatte die beiden Männer in der Nähe des Brandortes unweit der Strassburger Altstadt in Gewahrsam genommen.

Die Verdächtigen im Alter von rund 50 Jahren wurden von der Polizei wegen mutmasslicher Brandstiftung mit Todesfolge vernommen, wie es weiter hiess. Zunächst gingen die Ermittler von einem Problem mit der Elektrik aus. Dieser Verdacht erhärtete sich nach einer Untersuchung durch Experten jedoch nicht, wie es nun hiess.

Bei dem Brand in der Nacht zu Donnerstag waren drei Männer und eine Frau ums Leben gekommen. Sieben weitere Menschen wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Das Treppenhaus des Gebäudes brannte vollständig aus.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
147 Interaktionen
Wasser knapp
kartoffeln
266 Interaktionen
Bauer klagt

MEHR IN NEWS

a
10 Interaktionen
Im Video
fischer
5 Interaktionen
Puerto Chiapas

MEHR AUS FRANKREICH

pierre avoi
1 Interaktionen
Im Hitzesommer
2 Interaktionen
Colomiers
Alcott
6 Interaktionen
«Lunge kollabiert»
Grenze
Bobigny (F)