Urteil im Münchner Mordprozess gegen Hilfspfleger erwartet

AFP
AFP

Deutschland,

Im Prozess gegen einen wegen sechsfachen Mordes angeklagten Hilfspfleger will das Landgericht München I am Dienstag (14.00 Uhr) sein Urteil verkünden.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • W..

Für den in zahlreichen Haushalten in ganz Deutschland tätigen Grzegorz Stanislaw W. forderte die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haft, die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld sowie Sicherungsverwahrung und damit die in Deutschland mögliche Höchststrafe.

W. gestand, mehrere Patienten mit Insulin getötet zu haben. Die genaue Zahl liess sich im Prozess nicht mehr ermitteln, weshalb die Staatsanwaltschaft die Zahl der tatsächlich nachweisbaren Morde auf drei reduzierte. Der 38-Jährige soll ausserdem in einem Grossteil der Haushalte, in denen er eingesetzt wurde, gestohlen haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
320 Interaktionen
Urteil
Leuefäscht
67 Interaktionen
Streit beendet

MEHR IN NEWS

St. Gallen / Männedorf ZH
St. Gallen / Männedorf ZH
Hiroshima Kernwaffe
8 Interaktionen
Zahl steigt weiter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

collien fernandes
«Kugelsichere Weste»
Blick auf Ibizas Altstadt
Düsseldorf
Kokain
1 Interaktionen
Köln
Collien Fernandes
Neue Vorwürfe