Urteil im Münchner Mordprozess gegen Hilfspfleger erwartet

AFP
AFP

Deutschland,

Im Prozess gegen einen wegen sechsfachen Mordes angeklagten Hilfspfleger will das Landgericht München I am Dienstag (14.00 Uhr) sein Urteil verkünden.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • W..

Für den in zahlreichen Haushalten in ganz Deutschland tätigen Grzegorz Stanislaw W. forderte die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haft, die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld sowie Sicherungsverwahrung und damit die in Deutschland mögliche Höchststrafe.

W. gestand, mehrere Patienten mit Insulin getötet zu haben. Die genaue Zahl liess sich im Prozess nicht mehr ermitteln, weshalb die Staatsanwaltschaft die Zahl der tatsächlich nachweisbaren Morde auf drei reduzierte. Der 38-Jährige soll ausserdem in einem Grossteil der Haushalte, in denen er eingesetzt wurde, gestohlen haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare
11 Interaktionen
Gewollt!
dfg
Ohne die USA

MEHR IN NEWS

lindt ostergeschäft
«Wie Blei in Regalen»
Schmuckstücke
Weinfelden TG
Balsthal SO
Balsthal SO
Kaisten AG
Kaisten AG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

5 Interaktionen
München
6 Interaktionen
Stuttgart
10 Interaktionen
Bei Lufthansa