Unbekannter ruft auf zu Mord an Netanjahu auf Facebook

DPA
DPA

Israel,

Ein Unbekannter hat via Facebook dazu aufgerufen den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu zu töten.

Benjamin Netanjahu
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. - Keystone

Ein Unbekannter hat auf Facebook zum Mord an Israels rechtsorientiertem Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und seiner Familie aufgerufen. Netanjahu forderte die Polizei zu einer Untersuchung auf, wie sein Büro am Montagabend mitteilte.

Auf einem Facebook-Profil mit dem Namen «Zvika Sabag» heisst es demnach auf Hebräisch: «Polizei Israel, macht Euch bereit, um den Verkehr für die Beerdigungen von Benjamin, Sara und Jair Netanjahu zu leiten.» Sara ist Netanjahus Frau, Jair sein älterer Sohn. Das Profilbild zeigt das Gesicht Netanjahus vor einer Schlinge. Unter dem Profilnamen steht: «Hasst mit tödlichem Hass Benjamin, Sara und Jair Netanjahu und jeden, der mit ihnen kooperiert.»

Israel befindet sich in einer politischen Krise. Im September haben die Bürger ein neues Parlament gewählt. Es war bereits die zweite Wahl innerhalb von rund fünf Monaten. Aktuell hat Ex-Militärchef Benny Gantz vom oppositionellen Mitte-Bündnis Blau-Weiss den Auftrag zur Regierungsbildung. Zuvor war Netanjahu bei dem Versuch gescheitert, eine Koalition zu formen.

Kommentare

Weiterlesen

Strand
65 Interaktionen
Tests laufen
Hunde
345 Interaktionen
Am See

MEHR IN NEWS

Polizei Dänemark
12 Interaktionen
Holbæk
kanada
Vancouver
Waldbrand Spanien
2 Interaktionen
Madrid

MEHR AUS ISRAEL

118 Interaktionen
Wegen Armee-Abzug
8 Interaktionen
Tel Aviv/Beirut
4 Interaktionen
Jerusalem