Unbekannte stehlen in Brandenburg zwei ganze Blitzeranlagen

AFP
AFP

Deutschland,

Gleich zwei Blitzeranlagen haben Unbekannte am Wochenende im südlichen Brandenburg aus ihren Verankerungen gerissen und abtransportiert.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Geräte aus Verankerungen gerissen und abtransportiert.

Eine der Anlagen wurde kurz darauf im Uferbereich eines Stausees südlich von Cottbus wiedergefunden, wie die dortige Polizei am Montag erklärte. Am zweiten Tatort konnten laut Polizeiangaben umfassende Spuren gesichert werden.

Demnach wurde die erste Blitzeranlage in der Nacht zum Samstag gestohlen. Der zweite Diebstahl wurde der Polizei am Montagmorgen gemeldet. In beiden Fällen hatten Unbekannte die Säulen «mit aller Gewalt aus der Verankerung gerissen», wie die Polizei erklärte. Anschliessend verluden die Täter die Blitzer auf ein Fahrzeug und flüchteten. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Iran Trump
6 Interaktionen
Erste Reaktionen
CEO Sleepout
602 Interaktionen
«Brutale Erfahrung»

MEHR IN NEWS

april
11 Interaktionen
300 Kühlzentren
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

hyundai ioniq 3
36 Interaktionen
«Aero Hatch»
günther jauch
3 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
Schweizer Nati
2 Interaktionen
WM in Gefahr?
merz
12 Interaktionen
Berlin