Unbekannte stehlen in Brandenburg zwei ganze Blitzeranlagen

AFP
AFP

Deutschland,

Gleich zwei Blitzeranlagen haben Unbekannte am Wochenende im südlichen Brandenburg aus ihren Verankerungen gerissen und abtransportiert.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Geräte aus Verankerungen gerissen und abtransportiert.

Eine der Anlagen wurde kurz darauf im Uferbereich eines Stausees südlich von Cottbus wiedergefunden, wie die dortige Polizei am Montag erklärte. Am zweiten Tatort konnten laut Polizeiangaben umfassende Spuren gesichert werden.

Demnach wurde die erste Blitzeranlage in der Nacht zum Samstag gestohlen. Der zweite Diebstahl wurde der Polizei am Montagmorgen gemeldet. In beiden Fällen hatten Unbekannte die Säulen «mit aller Gewalt aus der Verankerung gerissen», wie die Polizei erklärte. Anschliessend verluden die Täter die Blitzer auf ein Fahrzeug und flüchteten. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Matter Ueli Schmezer
73 Interaktionen
62% Nein
SRG Stefan Büsser
7 Interaktionen
Bei SRG-Ja

MEHR IN NEWS

Saharastaub Wetter
3 Interaktionen
Bis 18 Grad
Frankfurt/Main
Meteorit Basel
7 Interaktionen
Stücke in Koblenz (D)
Iran-Krieg
1'097 Interaktionen
Börsen auf Talfahrt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Manuel Hagel
1 Interaktionen
Stuttgart
Manuel Hagel
23 Interaktionen
Stuttgart
Meteorit
4 Interaktionen
Koblenz