Unbekannte stehlen in Brandenburg zwei ganze Blitzeranlagen

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Gleich zwei Blitzeranlagen haben Unbekannte am Wochenende im südlichen Brandenburg aus ihren Verankerungen gerissen und abtransportiert.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Geräte aus Verankerungen gerissen und abtransportiert.

    Eine der Anlagen wurde kurz darauf im Uferbereich eines Stausees südlich von Cottbus wiedergefunden, wie die dortige Polizei am Montag erklärte. Am zweiten Tatort konnten laut Polizeiangaben umfassende Spuren gesichert werden.

    Demnach wurde die erste Blitzeranlage in der Nacht zum Samstag gestohlen. Der zweite Diebstahl wurde der Polizei am Montagmorgen gemeldet. In beiden Fällen hatten Unbekannte die Säulen «mit aller Gewalt aus der Verankerung gerissen», wie die Polizei erklärte. Anschliessend verluden die Täter die Blitzer auf ein Fahrzeug und flüchteten. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    5 Interaktionen
    Gen-Gefahr
    Curvy Model Stella
    5 Interaktionen
    Curvy Model Stella

    MEHR IN NEWS

    beerdigung
    3 Interaktionen
    Neues Geschäftsmodell
    wetter
    Mit Bise
    Feuerpferde Tobias Sennhauser
    «Keine Feuerpferde»
    Tatjana Rothenbühler, Direktorin GastroBern.
    GastroBern-Direktorin

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    112 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    43 Interaktionen
    Bundesliga
    1 Interaktionen
    Berlin