Unbeabsichtigter Schuss sorgt für Aufregung am Frankfurter Flughafen

AFP
AFP

Deutschland,

Reisende hätten «besonnen» reagiert, als ein Bundespolizisten unbeabsichtigt einen Schuss am Frankfurter (D) Flughafen abgab.

Bundespolizei
Das Logo der Bundespolizei Deutschland. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schuss ist am Flughafen Frankfurt (D) direkt in den Boden eingeschlagen.
  • Warum sich dieser löste, wird untersucht.

Am Frankfurter (D) Flughafen hat sich heute Donnerstag unbeabsichtigt ein Schuss aus der Maschinenpistole eines Bundespolizisten gelöst. Das Projektil sei direkt vor dem Beamten in den Boden eingeschlagen, teilte die Bundespolizei mit. Niemand sei verletzt worden. Eine Passagierin habe danach über Ohrenschmerzen geklagt, ihre Reise aber fortgesetzt. Warum sich der Schuss löste, wird nun untersucht.

Wie die Beamten am Flughafen der hessischen Metropole erklärten, war der Bundespolizist gemeinsam mit einer Kollegin an einer Sicherheitsschleuse im Terminal 1 postiert. Die umstehenden Reisenden hätten einen Schrecken bekommen, aber «besonnen» reagiert. Der Flugbetrieb sei nicht beeinträchtigt worden.

Kommentare

Weiterlesen

Aus Legosteinen
Flughafen Frankfurt

MEHR IN NEWS

Weil am Rhein Unfall
Nahe Schweizer Grenze
Sexuelle Belästigung
33 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sdf
Fall Fabian (†8)
Bundeswehr
17 Interaktionen
Aus Versehen
Rebecca
6 Interaktionen
Fall Rebecca
Mark Rutte
14 Interaktionen
Nato-Chef