Ukraine attackiert russische Regionen mit Drohnen

DPA
DPA

Russland,

Immer wieder überziehen sich Russland und die Ukraine gegenseitig mit Angriffen. Nun setzte die Ukraine Drohnen gegen mehrere Ziele ein.

Drohnenangriff
Der Gouverneur des Gebiets Rjasan, Pawel Malkow, schrieb bei Telegram, dass acht Drohnen über der Region abgeschossen worden seien. (Symbolbild) - dpa

Bei einem massiven Drohnenangriff der Ukraine ist es zu Schäden in mehreren russischen Regionen gekommen.

«In der Stadt Alexejewka sind durch den Absturz von Drohnentrümmern auf dem Territorium eines Unternehmens Produktionshallen beschädigt worden», schrieb der Gouverneur der russischen Grenzregion Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, bei Telegram. Zudem seien ein Infrastrukturobjekt und eine Stromleitung getroffen worden.

Brand in Industriebetrieb nach Drohnenangriff

Einen Einschlag gab es demnach auch in der benachbarten Region Woronesch. Dort sei ein Brand in einem Industriebetrieb nach einem Drohnenangriff ausgebrochen, teilte Gouverneur Alexander Gussew mit.

Seinen Angaben nach wurden in dem Betrieb, der von fünf Drohnen attackiert wurde, keine militärischen Güter hergestellt. Der Brand wurde später gelöscht. Tote und Verletzte gab es nicht.

Drohnenangriffe wurden auch aus den Regionen Brjansk und Tula gemeldet. Über Schäden wurde dort bisher nichts bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4649 (nicht angemeldet)

Fuer neue langstreckenwaffen braucht es spezialbedienung,die die usa ,natuerlich mitliefert.sowas ist eine boesartige frechheit,auf kosten europas.

Weiterlesen

Drogen
192 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
78 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN NEWS

lettland
1 Interaktionen
Unterstützung
Gustavo Petro
1 Interaktionen
Memorandum
Guterres
8 Interaktionen
Eskalation

MEHR AUS RUSSLAND

Medwedew
42 Interaktionen
Ex-Kremlchef
Dmitri Peskow
21 Interaktionen
Moskau
öl
29 Interaktionen
In Russland
Raumfahrtzentrum Moskau
26 Interaktionen
Neue Steuerzentrale