Überflutungen und Muren im Westen Österreichs

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Unwetter haben in westlichen Bergregionen Österreichs lokale Überflutungen und Muren ausgelöst. Wie die Tiroler Polizei am Freitag mitteilte, gingen in der beliebten Urlaubsregion Zillertal am Vorabend drei Muren ab. Strassen waren zeitweise durch den Schlamm blockiert.

regen
Unwetter haben in westlichen Bergregionen Österreichs lokale Überflutungen und Muren ausgelöst. (Symbolbild) - keystone

Auch in Innsbruck und Kitzbühel mussten Feuerwehrleute wegen überfluteter Keller und Strassen ausrücken, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Verletzt wurde demnach niemand.

Im Bundesland Salzburg traten wegen des Starkregens Bäche über die Ufer. So sei etwa in Uttendorf der Tobersbach durch einen Teil der Ortschaft geströmt und habe Strassen verlegt, berichtete die APA nach Angaben der Landesfeuerwehr. In den Tourismusorten Dorfgastein und Bad Gastein gingen Muren ab.

Laut einem Bericht des Senders ORF wurden auf einer Berghütte bei Bad Gastein insgesamt elf Menschen eingeschlossen. Sechs Wanderer wurden am Donnerstagabend mit einem Helikopter ausgeflogen. Die Mitarbeiter der Hütte blieben vor Ort.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hund
3 Interaktionen
Herdenhund-Angriff
Wallis Polizei Crans Montana
23 Interaktionen
Wegen Crans-Montana

MEHR IN NEWS

San Bernardino GR
Corona
1 Interaktionen
Hamburg/Basel
Bielersee
2 Interaktionen
Bielersee

MEHR AUS ÖSTERREICH

Zirbenweg Innsbruck
Zirbentraum
1 Interaktionen
Bregenz A
Wasserknappheit
In Österreich
wölfe
Fast wie Hunde