Grossbritannien hat am Mittwoch 759 weitere Corona-Tote binnen eines Tages gemeldet.
Corona
Corona-Patient wird in Londoner Krankenhaus gebracht. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 18.100.

Die Gesamtzahl der Todesfälle in Krankenhäusern infolge des neuartigen Coronavirus stieg damit auf 18.100, wie das britische Gesundheitsministerium mitteilte. Die Gesamtzahl der positiv auf das neuartige Coronavirus getesteten Menschen lag bei rund 133.500.

Grossbritannien ist damit zusammen mit Italien und Spanien das am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land in Europa. Gesundheitsminister Matt Hancock hatte zuvor gesagt, Grossbritannien habe «die Spitze» bei den Corona-Erkrankungen erreicht.

Am Dienstag waren noch 763 weitere Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden und eine Gesamtzahl von 17.337 Toten gemeldet worden. Die Zahlen umfassen nicht die Corona-Todesfälle in Altenheimen oder zu Hause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus