Tui

Tui-Chef: Reiselust der Deutschen ungebrochen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Infektionszahlen steigen, die Massnahmen werden verschärft - aber das Reiseunternehmen Tui sieht aufgrund von Impfungen deutlich weniger Gefahren für die Branche als in der Vergangenheit.

Flughafen
Passagiere stecken am Flughafen in Colombo, Sri Lanka, fest. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz steigender Infektionszahlen, strengeren Corona-Vorgaben und Länder-Warnhinweisen des Auswärtigen Amts sieht das Reiseunternehmen Tui eine «neue Normalität» in der Touristikbranche.

«Wir befinden uns in einer ganz anderen Lage als vor einem Jahr, weil viele Menschen heute geimpft sind», sagte Tui-Deutschland-Chef Stefan Baumert der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» (Samstag). «Das Impfniveau ist vielleicht noch nicht so hoch, wie wir es gern hätten - aber wir werden nicht noch einmal die Auswirkungen erleben wie im vergangenen Winter.»

Für die Reisebranche sei es natürlich gut, wenn sich möglichst viele Menschen impfen liessen. Tui erhebe aber keine Forderungen, sondern orientiere sich an den Bestimmungen in den jeweiligen Urlaubsländern. Die Buchungslage für den Winterurlaub sei nicht schlecht. «Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen», so Baumert. Die Kunden buchten ihre Reisen zwar kurzfristiger als früher, weil sie abwarten wollten. «Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir in der nächsten Sommersaison wieder nahezu das Niveau vor der Pandemie erreichen können.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

velo autobahn luzern velofahrer
55 Interaktionen
«Lebensgefährlich»
Wal Ostsee
73 Interaktionen
«Timmy»

MEHR IN NEWS

Huthi miliz
4 Interaktionen
Nahostkonflikt
1 Interaktionen
Zürich
Kantonspolizei Basel-Landschaft
1 Interaktionen
Basel-Landschaft
Trump Iran
849 Interaktionen
21 Tote

MEHR TUI

1 Interaktionen
Hannover
11 Interaktionen
Zürich
42,6 Prozent
WLAN
Bordinternet

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dax
3 Interaktionen
Spannungen
12 Interaktionen
Berlin
Raubkunst
1 Interaktionen
München
Demo Königsplatz
8 Interaktionen
Solidarität