Trotz Corona kam es bei der Beerdigung eines Bürgermeisters eines Ortes nahe Neapel zu einem Menschenauflauf.
saviano
In Saviano bei Neapel fand die Beerdigung eines Bürgermeisters statt. - Twitter/Claudio07071959
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Trauerfeier in Saviano waren rund 200 Menschen anwesend.
  • Dies, obwohl im ganzen Land eine strikte Ausgangssperre gilt.

Die Beerdigung eines an Covid-19 gestorbenen Bürgermeisters hat in Italien für Aufsehen gesorgt. Bei der Feier in dem Ort Saviano bei Neapel waren Medien zufolge rund 200 Menschen anwesend, obwohl im ganzen Land strikte Ausgangssperren gelten und Menschenansammlungen verboten sind. «Die Gesetzesvorschriften sind auf schwerwiegende Art und Weise verletzt worden», erklärte der Regionalpräsident von Kampanien, Vincenzo De Luca, am Samstag.

Auf einem Video sieht man, wie bei Musik Luftballons in den Farben der italienischen Flagge in den Himmel steigen.

In Italien sind bisher mehr als 23 000 infizierte Menschen gestorben, vor allem der Norden ist betroffen. Beerdigungsfeiern sind wegen Ansteckungsgefahr derzeit verboten.

Ad
Ad