Toter und zwei Verletzte bei Absturz von Polizeihelikopter
Beim Absturz eines Polizeihelikopter in Zentralfrankreich westlich der Grossstadt Orléans ist ein Beamter ums Leben gekommen.

Beim Absturz eines Polizeihelikopter in Zentralfrankreich westlich der Grossstadt Orléans ist ein Beamter ums Leben gekommen, zwei weitere wurden schwer verletzt. Der Hubschrauber der Gendarmerie stürzte bei der Suche nach einer vermissten Person am Nachmittag aus noch unbekannter Ursache im Bereich der Gemeinde Bray-Saint-Aignan in ein Waldgebiet, teilte Frankreichs Innenminister Laurent Nuñez mit.
Die Rettungskräfte waren nach Medienberichten nach dem Absturz mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Der Hubschrauber hatte vor dem Unglück demnach bereits mehrere Stunden über dem Waldgebiet gekreist, um einen am Vorabend verschwundenen Jugendlichen zu finden. Dieser sei inzwischen entdeckt worden.
















