Tote und Verletzte bei russischem Bombenangriff im Donbass

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Ukraine,

    Bei einem Angriff mit russischen Gleitbomben sind im Osten der Ukraine mindestens drei Menschen getötet worden.

    Ukraine Krieg Gegenoffensive
    Ein durch Bomben zerstörtes Haus im Osten der Ukraine. (Archivbild) - keystone

    Vier weitere Einwohner wurden verletzt, als die zwei Bomben auf Privatgrundstücken einschlugen, wie die Staatsanwaltschaft des Gebiets Donezk mitteilte. Getötet worden seien ein Ehepaar, 47 und 48 Jahre, und ein 78-jähriger Rentner. Die vier Verletzten seien im Alter zwischen 67 und 83 Jahren.

    Von der Behörde veröffentlichte Fotos zeigen schwere Zerstörungen an Gebäuden und ein brennendes Auto. Die Angaben der Kriegsparteien lassen sich nicht unmittelbar unabhängig prüfen.

    Russland kontrolliert annektierte Gebiete

    Russland kontrolliert in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg gegen die Ukraine bereits grosse Teile des annektierten Gebiets Donezk. Ziel Moskaus ist es, das Gebiet komplett einzunehmen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Ukraine Krieg
    33 Interaktionen
    Riesiges Glück

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Basel/Mülhausen (F)/Zürich
    1 Interaktionen
    Zürich
    1 Interaktionen
    Niederlenz AG
    Niederlenz AG
    Niederlenz AG

    MEHR AUS UKRAINE

    7 Interaktionen
    Kiew
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
    15 Interaktionen
    Kiew
    Ukraine-Krieg
    19 Interaktionen
    Kiew
    28 Interaktionen
    Kiew