Tote aus Baggersee in Nordrhein-Westfalen geborgen

AFP
AFP

Deutschland,

Einsatzkräfte haben in einem Baggersee in Nordrhein-Westfalen zwei Tote geborgen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann und Frau seit einer Woche vermisst.

Die 26-Jährige und der 27-Jährige wurden seit einer Woche vermisst, teilte die Polizei Minden am Sonntagabend mit. Beide konnten nur noch leblos aus dem See bei Porta Westfalica-Vennebeck geborgen werden. Am 24. Juli waren die Frau und der Mann mit jeweils einer Luftmatratze auf dem See unterwegs.

Aus bislang ungeklärten Gründen gerieten beide in Not und gingen unter. Zwei Zeugen versuchten, den Unglücksort schwimmend zu erreichen, mussten ihren Rettungsversuch aber abbrechen. In den vergangenen Tagen wurde immer wieder mit einem Sonarboot nach ihnen gesucht. Auch Taucher sowie eine Drohne und ein Leichenspürhund kamen zum Einsatz. Das Sonarboot hatte den Grund des Sees nach Auffälligkeiten überprüft.

Tagelang blieben diese Massnahmen ohne Erfolg. Zwei Verdachtsstellen im See entpuppten sich als eine Bodenverwerfung und eine grössere Metallstange. Am Ufer wurden persönliche Gegenstände der beiden Vermissten gefunden. Erst am Sonntag, eine Woche nach ihrem Verschwinden, konnten beide geborgen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

schnee
310 Interaktionen
Einwohner empört
jacqueline badran srf
20 Interaktionen
Am Stammtisch

MEHR IN NEWS

Gel Wattwurm
3 Interaktionen
Crans-Montana
Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew
Stadler Rail
In Dänemark

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jens Stoltenberg
1 Interaktionen
Berlin
Sarah Engels ESC
7 Interaktionen
ESC
7 Interaktionen
Berlin
18 Interaktionen
Berlin