A3

Tonnenschweres Stück aus Lärmschutzwand stürzt auf A3 bei Köln auf Auto

AFP
AFP

Deutschland,

Auf der Autobahn 3 bei Köln ist ein tonnenschweres Stück einer Lärmschutzwand auf ein vorbeifahrendes Auto gestürzt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Fahrerin stirbt noch an Unfallstelle.

Die Fahrerin starb noch an der Unfallstelle, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums in Köln am Freitag sagte. Der Unfall ereignete sich am Vormittag zwischen dem Kreuz Köln-Ost und der Ausfahrt Dellbrück. Die A3 wurde in Richtung Oberhausen komplett gesperrt.

Nach Angaben der Kölner Feuerwehr war das Betonelement rund fünf Tonnen schwer und begrub das Auto unter sich. Die Fahrerin konnte erst gegen Mittag durch den Einsatz von schwerem technischem Gerät aus dem völlig zertrümmerten Wagen geborgen werden. Das Betonelement wurde dafür mit einem Feuerwehrkran vom Fahrzeug gehoben, wie die Feuerwehr im Kurzbotschaftendienst Twitter schrieb.

Warum ein Teil der Verkleidung aus der Wand fallen konnte, war zunächst unklar. Die meterlange Lärmschutzwand wurde von Experten, darunter Statiker, untersucht. Die Autobahn war in dem betroffenen Abschnitt am Freitagnachmittag weiterhin gesperrt.

Kommentare

Weiterlesen

SRF Candinas Schnyder
45 Interaktionen
«Völlig falsch»
Schwarzer Peter
382 Interaktionen
Rassismus-Vorwurf

MEHR IN NEWS

Herzogenbuchsee BE
Luzerner Polizei
A2 bei Luzern
luzern
Villars-sur-Glâne FR

MEHR A3

Scherz/A3 AG
1 Interaktionen
Scherz/A3 AG
Bauarbeiten
Astra
Astra
Unfall A3
5 Interaktionen
Wegen Bauarbeiten?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schöneberger Lanz
14 Interaktionen
Für Talkshow
Benzin Deutschland
12 Interaktionen
Deutschland
Marla Svenja Liebich
49 Interaktionen
Lebt als Frau