Tatverdächtige nach fremdenfeindlichem Angriff von Erfurt wieder auf freiem Fuss

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach dem Angriff auf drei Migranten am Samstag in Erfurt sind die vorübergehend festgenommenen Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuss.

    erfurt
    Blaulicht an Einsatzwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Drei Migranten vor Treff der rechten Szene angegriffen.

    Die Ermittler gehen weiter von einem fremdenfeindlichen Motiv aus, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP sagte. Die zwölf Festgenommenen seien weiterhin tatverdächtig, es gebe aber keinen Haftgrund.

    Bei dem Angriff wurde den Angaben zufolge einer der aus Guinea stammenden Männer schwer, ein weiterer leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Die drei Männer waren in der Nacht zu Samstag zu einem polizeibekannten Ort der rechten Szene gezogen und dort sofort verbal und dann auch tätlich von gut zehn Männern attackiert worden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Céline Amaudruz
    166 Interaktionen
    Erste Kandidatin
    taxi
    92 Interaktionen
    Züri-Politiker sauer

    MEHR IN NEWS

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Amira Aly
    2 Interaktionen
    Schwangerschaft
    8 Interaktionen
    Ulm
    Kerosin
    15 Interaktionen
    Engpass
    lola weippert brust
    7 Interaktionen
    Wieder Sorge