Streit um schlechte Noten - 15-Jähriger erschiesst Familie

DPA
DPA

Spanien,

Die Eltern eines Jungen in Spanien wollten ihm wegen seiner schlechten Schulleistungen den Internetzugang sperren. Daraufhin griff der Junge zum Jagdgewehr seines Vaters.

Noten
Die Stadt Luzern will wegkommen vom klassischen Notensystem. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 15-jähriger Junge hat in Spanien nach einem Streit wegen schlechter Schulnoten seine Eltern und seinen kleinen Bruder umgebracht.

Der Jugendliche habe mit dem Jagdgewehr des Vaters im Haus der Familie in Algoda bei Alicante am vergangenen Dienstag zunächst die Mutter erschossen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Anschliessend habe er den zehnjährigen Bruder getötet.

Als der Vater zwei Stunden später nach Hause kam, habe er auch diesen erschossen. Die Leichen schleppte der Jugendliche in einen nahe gelegenen Schuppen, sagte der Polizeisprecher. Der Jugendliche habe die Taten inzwischen gestanden und sei festgenommen worden.

Drei Tage habe sich der 15-Jährige in dem Haus aufgehalten, bis am Freitag zwei Tanten zu Besuch kamen, denen er alles gestand, schrieb die Regionalzeitung «Diario Levante». Die Eltern hätten dem 15-Jährigen wegen seiner schlechten Schulleistungen den Internetzugang gesperrt. Ausserdem habe er sich geweigert, bei der Feldarbeit zu helfen. Die Polizei bestätigte diese Details auf Anfrage nicht - die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jacques Moretti Crans-Montana
50 Interaktionen
Moretti in U-Haft
42 Interaktionen
Nach Zetteli-Skandal

MEHR IN NEWS

Münchenstein BL
Swiss-Flieger
Mitten über Atlantik
Chur
1 Interaktionen
Chur
Dierikon LU

MEHR AUS SPANIEN

Julian Alvarez
2 Interaktionen
Die Gründe
Alessandro Del Piero
3 Interaktionen
Erkennst du ihn?
Enea Bastianini Tech3-KTM MotoGP
11 Interaktionen
MotoGP-Transfers
Spanien
Valencia/Gátova