Strassenbahn in Hannover schleift Passagier rund hundert Meter mit

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Ein Mann ist in Hannover rund hundert Meter von einer Strassenbahn mitgeschleift und dabei schwer verletzt worden.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Arm von 40-Jährigem in Tür eingeklemmt - Fahrer bemerkt Notlage nicht.

    Wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt mitteilte, wurde der Arm des 40-Jährigen am Mittwoch an einer Haltestelle von einer sich schliessenden Tür eingeklemmt. Der Fahrer bemerkte die Notlage demnach offensichtlich nicht und fuhr los. Nach hundert100 Metern löste sich der Arm des Manns aus der Tür.

    Der 40-Jährige blieb schwer verletzt neben den Gleisen liegen, Zeugen leisteten erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der Fahrer der Bahn bemerkte den Zwischenfall laut Polizei auch weiterhin nicht und fuhr weiter. Er wurde per Funk informiert und brachte seinen Zug dann zur polizeilichen Untersuchung ins Depot.

    Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte der Fahrgast die Strassenbahn an der Haltestelle bereits verlassen, griff dann aber erneut in den Waggon, um etwas aufzuheben. Dabei schlossen sich die Türen und klemmten ihn ein. Die Beamten ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und suchten weiteren Augenzeugen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    187 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    181 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR IN NEWS

    Ernst Wandfluh
    «Genug Totholz»
    Der Zuger OL läuft mit der Zeit - Sandrine Müller/Martin Moser
    80. Zuger OL
    Dr. Sarah Schläppi
    «Sarah hat Recht»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Timmy
    Millionen-Klage
    8 Interaktionen
    Unna/Hagen
    Audi
    36 Interaktionen
    Allrounder
    Skoda Kamiq
    7 Interaktionen
    Problem mit Lenkung