Stichflamme setzt 22-Jährigen beim Grillen in Lübeck in Brand

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 22-Jähriger ist im schleswig-holsteinischen Lübeck beim Anzünden eines Grills in Brand geraten und schwer verletzt worden.

Menschen beim Grillen
Menschen beim Grillen - TT News Agency/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann beim Anzünden schwer verletzt - Auch Büsche fangen Feuer.

Nach Polizeiangaben vom Montag wollte der junge Mann am Freitag bei einem kleinen Grillfest vor einem Mehrfamilienhaus die Flammen mit Brennspiritus entfachen, wobei eine Stichflamme entstand. Diese setzte den 22-Jährigen sowie seine Kleidung sofort in Brand.

Wie die Lübecker Polizei weiter mitteilte, löschten die anderen Teilnehmer der Grillfeier im Stadtteil Buntekuh die Flammen ab und leisteten erste Hilfe. Notarzt und Rettungssanitäter versorgten den Verletzten weiter und brachten ihn in ein Krankenhaus. Das Feuer breitete sich demnach auch auf Büsche und Rasen aus, wurde allerdings von den Zeugen ebenfalls schnell gelöscht. Die Feuerwehr rückte an, musste jedoch nicht mehr eingreifen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
107 Interaktionen
«Reissfest»
chasseral
184 Interaktionen
Bis zu 131 km/h

MEHR IN NEWS

Selenskyj
8 Interaktionen
Brüssel
Einbruch
1 Interaktionen
Züberwangen SG
Stadtpolizei St. Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen
Rauch Widnau
Widnau SG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

louvre
1 Interaktionen
Galgenhumor
Schweinepest
3 Interaktionen
Forschung
de
10 Interaktionen
Traumtor
Deutsche Bundeswehr
13 Interaktionen
Missverständnis