Staatsanwaltschaft ermittelt nach Fund von totem Baby wegen Tötungsdelikt

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem Fund einer Babyleiche in Halle an der Saale ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Tötungsdelikts.

Nach dem Fund einer Babyleiche in Halle an der Saale ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Tötungsdelikts
Nach dem Fund einer Babyleiche in Halle an der Saale ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Tötungsdelikts - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Kind lebte offenbar nach Geburt noch.

Die Obduktion habe vorläufig ergeben, dass der am Montagabend auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma entdeckte Säugling nach der Geburt gelebt habe, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Es habe sich um ein Mädchen gehandelt.

Ein endgültiges Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung stehe noch aus, hiess es weiter. Spuren seien gesichert und Anwohner befragt worden. Bislang gebe es keine Hinweise auf die Eltern des toten Babys.

Kommentare

Weiterlesen

kerzers crans
87 Interaktionen
Tourismus
bus
76 Interaktionen
Experte erklärt

MEHR IN NEWS

Messer
1 Interaktionen
Freiburg
Gurtenfestival
1 Interaktionen
Weitere Acts da

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Frankfurt/Main
Vorstellung Studie
9 Interaktionen
Paderborn