Der Vorsitzender der Senioren-Union, fordert eine Corona-Impfpflicht für das medizinische Pflegepersonal. So soll die Gefahr für die Senioren gesenkt werden.
Senioren-Union
Wenn es nach dem Vorsitzenden der Senioren-Union ginge, würde es eine Corona-Impfpflicht für das ganze Pflegepersonal geben. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Impf-Obligatiorium für medizinisches Personal: Das fordert die Senioren-Union.
  • Seiner Meinung nach stellt das Personal ansonsten eine Gefahr für die Patienten dar.

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Otto Wulff, will eine Covid-19-Impfpflicht für das gesamte medizinische Personal und alle Pflegekräfte in Deutschland. Gegenüber der «Bild» sagte Wulff: «Ich persönlich würde eine Impfpflicht für Pfleger und Ärzte begrüssen. Wer eine Verantwortung für eine kranke Person trägt, der muss auch auf deren Bedürfnisse Rücksicht nehmen.»

Ärzte und Pfleger haben seiner Meinung nach eine grosse Verantwortung, dass Patienten so sicher wie möglich untergebracht werden. Die erhöhte Gefahr, welcher zu pflegende Menschen ausgesetzt sind, muss grösstmöglich verhindert werden. «Bestehe eine Gefahr, müsse entsprechend gehandelt werden.»

Solange das medizinische Personal selbst eine Gefahr darstellt, nützt auch die Behandlung nichts, so der Leiter der Senioren-Union.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus