Selenskyj: Vier Tote nach russischen Luftangriffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Bei den nächtlichen Luftangriffen Russlands auf die Ukraine wurden mindestens vier Menschen getötet und Dutzende verletzt.

Russische Luftangriffe
Ukraine: Russische Luftangriffe fordern vier Todesopfer und verursachen massive Zerstörungen. - keystone

Bei den schweren russischen Luftangriffen in der Nacht sind dem ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj zufolge vier Menschen getötet worden. Dutzende seien allein in Kiew verletzt worden, schrieb er in den sozialen Medien. Demnach kamen die Menschen in der Hauptstadt, der Grenzregion Sumy und in Tschernihiw ums Leben.

Nach Behördenangaben wurden in Kiew eine Mutter und ihr drei Monate alter Sohn getötet. Mehr als 20 Häuser und ein Kindergarten seien bei russischen Angriffen auf Saporischschja beschädigt worden, schrieb Selenskyj.

Präsident Selenskyj
Präsident Selenskyj appelliert an die Weltgemeinschaft, den Kreml zu stoppen. (Archivbild) - keystone

In seiner Geburtsstadt Krywyj Rih seien Lagerhäuser zerstört und in Odessa ein Hochhaus getroffen worden. Zudem berichtete Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko, dass erstmals das Regierungsgebäude getroffen wurde.

Selenskyjs Appell an die Welt

«Die Welt kann die Kreml-Verbrecher zwingen, das Töten zu beenden – es braucht nur den politischen Willen», schrieb Selenskyj. Er kritisierte auch die USA. In Washington sei mehr als einmal gesagt worden, dass auf die Weigerung zu verhandeln Sanktionen folgen würden.

Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als dreieinhalb Jahren gegen eine russische Invasion. In der Nacht griff Russland nach ukrainischen Angaben mit mehr als 800 Kampfdrohnen, Marschflugkörpern und Raketen an. Es handelte sich dabei laut ukrainischen Angaben um den grössten Drohnenangriff seit Beginn des Krieges.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6440 (nicht angemeldet)

Es wird noch zuviel Blut vergossen werden, wenn er nicht endlich die Vernunftsregion in seinem Gehirn aktiviert!

User #2444 (nicht angemeldet)

Am Morgen in den Nachrichten hat er noch von einem toten gesprochen. Wie will er das überhaupt wissen. Er ist ja nicht dabei

Weiterlesen

russischen Angriff in Kiew
Krieg
Wolodymyr Selenskyj
224 Interaktionen
Putin-Vorstoss

MEHR IN NEWS

11 Interaktionen
Wegen Zöllen
Ukraine
1 Interaktionen
Ukraine-Krieg
BMW iX3
110 Interaktionen
Neue Klasse
Netstal GL
Netstal GL

MEHR AUS UKRAINE

Selenskyj
20 Interaktionen
Öl-Krieg
Ukrainische Soldaten
27 Interaktionen
Präsenz
Tschernihiw
Russischer Angriff
drohnen ukraine
16 Interaktionen
Drohnen