Schwere Störung im Zugverkehr in der Mitte Deutschlands

DPA
DPA

Deutschland,

Wer am Wochenende mit der Deutschen Bahn reist, hat Probleme. Eine IT-Störung beeinträchtigt den Bahnverkehr in der Mitte Deutschlands massiv.

Züge rund um Frankfurt stehen still
Züge rund um Frankfurt stehen still - Hannes P Albert/dpa

Bahnreisende müssen mit erheblichen Behinderungen im Zugverkehr rechnen. «Eine IT-Störung beeinträchtigt den Bahnverkehr in der Mitte Deutschlands massiv», teilte die Deutsche Bahn (DB) auf ihrer Internetseite mit. «Betroffene Züge warten die Störung ab. Wir arbeiten unter Hochdruck an der Beseitigung», hiess es weiter.

Von der DB Regio hiess es, der gesamte Regional- und S-Bahnverkehr im Rhein-Main-Gebiet sei betroffen. Ein Bahnsprecher teilte mit, Züge im betroffenen Bereich warteten die Störung an Bahnhöfen ab. Es werde mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung gearbeitet. Weitere Angaben lagen zunächst nicht vor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Deutsche Bahn
3 Interaktionen
Erneut

MEHR IN NEWS

playStation Portal
Beta vorbei
a
1 Interaktionen
Romandie
a
1 Interaktionen
Supermond
oeuvray kolumne
Narzissmus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

medikamente
2 Interaktionen
«Störende»
Ermittlungen
Frau und zwei Kinder
Alice Rohrwacher
1 Interaktionen
Regisseurin
Mord
Mord an Fabian