Schweineköpfe an Moscheebaustelle in Nordrhein-Westfalen entdeckt

AFP
AFP

Deutschland,

Unbekannte haben eine Tüte mit zwei Schweineköpfen an einer Baustelle für eine Moschee im nordrhein-westfälischen Schwelm abgelegt.

Kerzers
Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Kerzers hat die Polizei zwei Männer festgenommen. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Staatsschutz der Polizei ermittelt - Beamte verstärken Kontrollen.

Wie die Polizei am Mittwoch in Hagen mitteilte, fanden Bauarbeiter diese am Dienstag. Der Staatsschutz der Polizei nahm Ermittlungen auf.

Die Tüte enthielt laut Polizei auch eine Schweinepfote. Die Arbeiter fanden sie bereits am Morgen, deckten sie aber zunächst ab. Die Polizei wurde erst am frühen Abend informiert. Sie verstärkte die Kontrollen der Baustelle. Schweine gelten im Islam als unreine Tiere. Extremisten nutzen dies immer wieder für antimuslimische Übergriffe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
48 Interaktionen
Trump-Amtszeit
Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen

MEHR IN NEWS

Saporischschja
Laut IAEA
Präsident Bolivien
1 Interaktionen
Neuer Präsident
Paraná
Im Süden Brasiliens
2 Interaktionen
A1 Wileroltigen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern BVB HSV
HSV stoppt BVB
Weil am Rhein Unfall
Nahe Schweizer Grenze
sdf
Fall Fabian (†8)
Bundeswehr
20 Interaktionen
Aus Versehen