Schwarzfahrer läuft nackt und schreiend durch ICE auf der Strecke Berlin-Halle

AFP
AFP

Deutschland,

In einem von Berlin nach Halle fahrenden ICE ist am Dienstagmorgen ein Mann nackt und schreiend durch den ganzen Zug gelaufen und hat gegen Türen und Wände getreten.

In einem ICE ist ein Mann nackt und schreiend durch den Zug gelaufen.
In einem ICE ist ein Mann nackt und schreiend durch den Zug gelaufen. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 25-Jähriger bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht.

Der 25-Jährige habe ausserdem keine Fahrkarte gehabt, teilte die Bundespolizei in Magdeburg am Mittwoch mit. Die Bundespolizei sei verständigt worden, Beamte seien am Hauptbahnhof Halle zugestiegen und hätten den Mann in der Zugtoilette gefunden.

Auf der Wache habe sich herausgestellt, dass der 25-Jährige von der Staatsanwaltschaft in München mit zwei Untersuchungshaftbefehlen gesucht werde, die wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ausgestellt worden seien. Der Mann werde ausserdem wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht. Er sei nun in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden und habe eine Strafanzeige wegen Schwarzfahrens bekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati WM 2026
891 Interaktionen
Last-Minute-Ausgleich
Gelateria
262 Interaktionen
Zukunft?

MEHR IN NEWS

Saint-Tropez
2 Interaktionen
Chur
2 Interaktionen
Zürich
Saporischschja
Enerhodar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
37 Interaktionen
«Wo ist sie?»
Badeferien
15 Interaktionen
Lieblingsziele
12 Interaktionen
Berlin
Daniel Aminati
14 Interaktionen
«So viel abgenommen?»