Schüsse in London verletzen siebenjähriges Mädchen und drei Frauen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    Ein siebenjähriges Mädchen und drei Frauen sind am Samstag in London durch Schüsse verletzt worden.

    Polizisten stehen in der Nähe des Tatorts in London, nachdem Schüsse aus einem fahrenden Auto abgefeuert wurden. Foto: James Manning/PA Wire/dpa
    Polizisten stehen in der Nähe des Tatorts in London, nachdem Schüsse aus einem fahrenden Auto abgefeuert wurden. Foto: James Manning/PA Wire/dpa - sda - Keystone/PA Wire/James Manning

    Das Wichtigste in Kürze

    • In London sind ein kleines Mädchen und drei Frauen verletzt worden.
    • Eine Person soll aus einem fahrenden Auto in Nähe einer Kirche auf sie geschossen haben.

    Sie wurden per Hubschrauber und Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, teilte Scotland Yard mit. Die Verletzungen der Frauen im Alter von 41 bis 54 Jahren seien nicht lebensbedrohlich, in einem Fall aber lebensverändernd. Zum Zustand des Mädchens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

    Der Vorfall soll sich den Angaben zufolge in der Nähe einer Kirche nahe dem Bahnhof Euston ereignet haben, wo zu dem Zeitpunkt eine Trauerfeier stattgefunden haben soll.

    Die Schüsse wurden ersten Erkenntnissen zufolge aus einem fahrenden Auto abgefeuert, das sich anschliessend entfernte, hiess es in der Mitteilung der Polizei weiter. Festnahmen gab es zunächst keine. Die Polizei rief mögliche Zeugen auf, sich zu melden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Katie Zacharia
    126 Interaktionen
    Nach fünf Tagen
    Bundesasylzentrum Altstätten
    Altstätten SG

    MEHR IN NEWS

    venedig
    23 Interaktionen
    Wird noch teurer
    tram
    Stadt Zürich
    gebäude
    14 Interaktionen
    Hitze-Problem

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    -
    Angst zu «ersticken»
    ubs
    230 Interaktionen
    Wegzug-Gerüchte