Schotte landet viralen Hit mit Seemannslied

DPA
DPA

Grossbritannien,

Gleich ein Plattenvertrag: Nachdem seine Coverversion eines Seemansliedes in Netz ein Hit wurde, konnte ein Schotte seinen Postboten-Job an den Nagel hängen.

Nathan Evans, Postbote und Sänger aus Schottland. Foto: Jo Hanley/Universal Music /dpa
Nathan Evans, Postbote und Sänger aus Schottland. Foto: Jo Hanley/Universal Music /dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 26-jährige Nathan Evans aus Schottland hat nach dem Riesenerfolg seines Seemannslieds auf der Social-Media-Plattform Tiktok seinen Job als Postbote aufgegeben und kann nun von seiner Musik leben.

«Das ist definitiv sehr verrückt», sagte Evans der Deutschen Presse-Agentur. «Es war eine Riesenüberraschung.» Mit seiner Cover-Version des alten Seemannssongs «Wellerman» der englischen Band «The Longest Johns» hatte Evans in den vergangenen Tagen nicht nur einen viralen Hit auf Tiktok erzielt, sondern sogar die offiziellen britischen Charts erobert.

«Der Song ist einfach für jeden etwas zum Lächeln», sagte Evans. Gerade im aktuellen Lockdown, wo alle zu Hause sässen, habe das bestens funktioniert, jeder könne mitsingen. Dank seines Überraschungserfolgs hat Evans mittlerweile einen Plattenvertrag abgeschlossen. Ob auch auf seinem ersten Album Seemannslieder zu hören sein werden, liess er offen. Den Job als Postbote hat der frischgebackene Vollzeitmusiker bereits gekündigt. Das viele Laufen an der frischen Luft vermisse er schon ein bisschen, erzählt Evans. «Ich mache sonst keinen Sport - da hat das schon gut getan.»

Kommentare

Weiterlesen

a
29 Interaktionen
«Bald wieder»
Marko Kovic Kolumne
30 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN NEWS

Dax Symbolbild börse
2 Interaktionen
Börse unter Druck
UBS Apple Aktie
Trotz iPhone-Boom
a
«Persönliche Kosten»
a
4 Interaktionen
«Propaganda

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Carlos Alcaraz
1 Interaktionen
3:23 Stunden!
Römer Mosaik England
1 Interaktionen
2000 Jahre alt
Florian Wirtz Liverpool
Bericht
Brendel
Mit 94