In der Pandemie ist bei vielen sowohl Homeoffice als auch zu Hause kochen angesagt. Kein Wunder also, dass eine Rezepte-App und eine Meeting-App ganz oben in den iOS-Charts dieser Woche mitspielen.
Als Basis-Version gibt es die Kommunikations-App «Cisco Webex Meetings» kostenlos. Foto: App Store von Apple/dpa-infocom
Als Basis-Version gibt es die Kommunikations-App «Cisco Webex Meetings» kostenlos. Foto: App Store von Apple/dpa-infocom - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pandemiezeiten sind viele dankbar über einfache Rezeptvorschläge.

Neben Homeoffice und Homeschooling bleibt schliesslich oft kaum Zeit, um noch entspannt für die Familie zu kochen. Etwas Abwechslung zum Bestellservice wünscht man sich aber doch.

Im Alltag schwören dabei viele auf den Thermomix. Ein Allrounder, der sowohl mixen, rühren, kneten als auch kochen können soll. Mit der App «food with love» (3,99 Euro) findet man dann die passenden Rezepte für den Küchenhelfer. Die einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen tragen zum Gelingen bei und machen Lust, neues auszuprobieren. «food with love» gehört auch in dieser Woche zu den Top-Platzierungen.

In den iOS-App-Charts ganz oben mit dabei ist auch die Kommunikations-App «Cisco Webex Meetings». Diese wird vor allem im beruflichen Umfeld, zum Abhalten von Video- und Audiomeetings, genutzt. Mit der kostenlosen Basis-Version können aber auch Privatnutzer über das Tool chatten. Das neueste Update enthält neue Funktionen und Fehlerbehebungen.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Mehr zum Thema:

iPhone iPad Audi Euro iOS