Sauerkirsch-Fruchtaufstrich von Rewe zurückgerufen

DPA
DPA

Deutschland,

Kunden können den Bio-Fruchtaufstrich zurückgeben und bekommen ihr Geld auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Kunden können den Bio-Fruchtaufstrich zurückgeben und bekommen ihr Geld auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Foto: Steffen Kugler/Illustration
Kunden können den Bio-Fruchtaufstrich zurückgeben und bekommen ihr Geld auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Foto: Steffen Kugler/Illustration - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Sauerkirsch-Fruchtaufstrich von Rewe wird wegen möglicher Glasstückchen vorsorglich zurückgerufen.

Konkret geht es um das Produkt «REWE Bio Sauerkirsch 75% Frucht 250g, Mindesthaltbarkeitsdatum: 25.10.2020 Uhrzeit: 16.00 bis 17.15», teilte der Hersteller, die ODW Lebensmittel GmbH in Breuberg, am Dienstag mit.

Der Rückruf erfolge rein vorsorglich, da nicht ausgeschlossen werden könne, dass in den Gläsern kleine transparente Glasstückchen sein könnten, hiess es in der Pressemitteilung, die auf dem Portal verlinkt wurde. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten oder anderen Uhrzeiten seien davon nicht betroffen.

Das Unternehmen habe die Ware bereits aus dem Verkauf nehmen lassen. Kunden können den Bio-Fruchtaufstrich zurückgeben und bekommen ihr Geld auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Die Webseite www.lebensmittelwarnung.de wird von den Bundesländern und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit Sitz in Braunschweig betrieben.

Kommentare

Weiterlesen

Facebook
72 Interaktionen
Wegen SRF-Schmitz
Unispital Zürich
64 Interaktionen
In der Herzchirurgie

MEHR IN NEWS

Biontech Impfung
2 Interaktionen
Standorte schliessen
twitter Musk
7 Interaktionen
Vergleich
ESC
2 Interaktionen
Wien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Riera
1 Interaktionen
Albert Riera
Kevin
2 Interaktionen
Berlin
Leerstehendes Gebäude
4 Interaktionen
Memmingen
BVB
2 Interaktionen
BVB