Sankt Pölten: Hundezone ist in Planung

Fabiola Hostettler
Fabiola Hostettler

Österreich,

In Niederösterreich plant die Stadt Sankt Pölten eine Hundezone. Sie soll im Norden der Stadt ein Auslaufbereich für Vierbeiner entstehen.

Sankt Pölten
In Sankt Pölten soll es eine weitere Hundezone geben. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sankt Pölten wird es ab nächstem Jahr eine Hundezone geben.
  • Es ist bereits die zweite solche Zone der österreichischen Stadt.

Die Stadtplanung von Sankt Pölten plant im nächsten Jahr eine Hundezone im Norden der Stadt. Dies wird bereits die zweite Hundezone sein, die in Sankt Pölten zu finden ist. Die erste befindet sich im Süden, in der Nähe der Union-Sportanlage, wie der «Kurier» schreibt.

Sankt Pölten
Sankt Pölten befindet sich in Österreich. - Google Maps

«Es wurde der Ruf nach einer zweiten Hundezone lauter, woraufhin wir diverse Möglichkeiten geprüft haben. Wir wollen nun eine weitere Hundezone errichten», sagt Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ).

Um diesem Wunsch gerecht zu werden, entschied sich die Stadtplanung eine zweite Hundezone ins Leben zu rufen. Eine Fläche zwischen Hugo-Rupf-Gasse und Ingruberstrasse soll dazu als entsprechende Zone festgelegt werden.

Kommentare

Weiterlesen

zürich
1 Interaktionen
Gemeinde
SVP
3 Interaktionen
«Schikanös»
2 Interaktionen
Gemeinde

MEHR IN NEWS

WC Kamera Frauen
22 Interaktionen
In Arztpraxis
3 Interaktionen
Marseille
Tiger
2 Interaktionen
Tiger-Tötung

MEHR AUS ÖSTERREICH

Israel
580 Interaktionen
Buh-Rufe in Halle
Eurovision Song Contest 2026
580 Interaktionen
Israel ist Zweiter
Wien
9 Interaktionen
Wien
Felicia
5 Interaktionen
Nach Generalprobe!