Im nordfriesischen Sankt Peter-Ording wurde in der vergangenen Woche eingebrochen. Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ist betroffen.
Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der vergangenen Woche wurde in Sankt Peter-Ording in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen.
  • Die Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen und sucht Zeugen.

Wie die Zeitung «shz» berichtet, gab es zwischen Donnerstag und Sonntag in Sankt Peter-Ording einen Einbruch. Die Täter brachen eine Terrassentür eines Mehrfamilienhauses auf und stahlen in einer Wohnung mehrere Wertgegenstände. Danach verliessen sie das Haus durch den Garten.

Die Polizei fand bei ersten Untersuchungen heraus, dass bei der Nachbarwohnung ebenfalls ein Einbruchsversuch unternommen wurde. Die Tür konnte jedoch von den Tätern nicht geöffnet werden.

Nun wird die Bevölkerung gebeten, spezielle Vorkommnisse zu melden. So erhofft sich die ermittelnde Kriminalpolizei in Husum wichtige Hinweise, mit denen der Fall aufgeklärt werden kann.

Ad
Ad