Während viele Festivals abgesagt wurden, findet das 100-Jahr-Jubiläum der Festspiele in Salzburg (Ö) statt. Dieses präsentiert einige kulinarische Highlights.
Salzburger Festspiele
Fluss Salzach mit Blick auf Salzburg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Salzburger Festspiele finden auch dieses Jahr statt.
  • In der Stadt Salzburg finden sich zahlreiche Orte für Feinschmecker.

Die Festspiele in Salzburg finden trotz Corona-Pandemie statt. Daneben dürfen sich die Gäste auch noch auf einige gastronomische Neueröffnungen mit Salzburger Spezialitäten freuen.

So gibt es zum einen die Gaststätte «SENNs Restaurant» vom Spitzenkoch Andreas Senn, wie «Travel4news.at» schreibt. Das Spezielle daran ist, dass an der Decke eine grosse Kirchenglocke hängt. Natürlich soll auch die Küche sehr gut sein.

Wer nach dem Schlemmen noch ein Dessert möchte, geht am besten bei «Die Pâtissière» vorbei. In der Konditorei gibt es eine grosse Auswahl an Torten, Kuchen, Strudeln und Schnitten. Mit diesen Tipps kann der Festivalsommer beginnen.

Ad
Ad