Russische Truppen dringen in Ostteil von Torezk vor

DPA
DPA

Ukraine,

Seit Monaten rücken russische Truppen in der Ostukraine vor. Insbesondere die Städte Torezk und Selydowe im Donezker Gebiet sind hart umkämpft.

ukraine
Die Front zwischen russischen und ukrainischen Truppen verläuft direkt durch die ostukrainische Stadt Torezk. (Archivbild) - Evgeniy Maloletka/AP/dpa

In der Ostukraine sind russische Truppen in den Ostteil der seit langem umkämpften Stadt Torezk vorgedrungen. «Die Kämpfe finden in Torezk selbst statt. Die Situation ist instabil, es wird buchstäblich um jeden Hauseingang gekämpft», sagte die Pressesprecherin der zuständigen Armeegruppierung, Anastassija Bobownikowa, im Nachrichtenfernsehen. Die russischen Einheiten haben sich demnach bereits in Richtung des zentralen Kohlebergwerks der Stadt vorgekämpft.

In der Bergbaustadt im Gebiet Donezk lebten vor dem russischen Einmarsch noch über 30.000 Menschen. Trotz der Kämpfe sollen noch Tausende im stark zerstörten Stadtgebiet ausharren.

Dem ukrainischen Generalstab zufolge tobten ebenfalls schwere Kämpfe vor allem im Frontabschnitt zwischen Pokrowsk und Kurachowe. Militärbeobachtern beider Seiten zufolge geraten die ukrainischen Truppen dort bei der Stadt Selydowe zunehmend in Bedrängnis. Die Ukraine wehrt sich seit mehr als zweieinhalb Jahren gegen die russische Invasion.

Kommentare

User #1582 (nicht verifiziert)

plötzlich stehen sie in kiew,dann elend sky aber schon weg das ist ganz sicher

Weiterlesen

Panzer Soldaten Russland
5 Interaktionen
Kampf

MEHR IN NEWS

Poschiavo GR
San Carlo GR
Altstätten SG
1 Interaktionen
Altstätten SG
Ennetbühl SG
Ennetbühl SG
Grub SG
1 Interaktionen
Grub SG

MEHR AUS UKRAINE

4 Interaktionen
Eine Verletzte
selenskyj
16 Interaktionen
Durch US-Firma
ukraine angriff
19 Interaktionen
Elf Verletzte
ukraine
5 Interaktionen
Luftalarm