Krieg

    Russen und Ukrainer teilen Herausforderung im Krieg

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    Sowohl Russland als auch die Ukraine verbindet eine gemeinsame Kriegslage: Die Truppen an den Fronten sind gut verschanzt und schlecht angreifbar.

    russland ukraine krieg
    Ein Anwohner reagiert auf einen russischen Angriff in der Nähe seines Hauses in der Region Donezk am 18. August 2023. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Britische Regierungsexperten sehen ähnliche Herausforderungen bei den Kriegsparteien.
    • Demnach fehle es an Kräften für neue Angriffe, während die Fronten gut verschanzt sind.
    • Ein Vorstoss gelingt der Ukraine aktuell bei Urozhaine.

    Die russischen Invasionstruppen und die ukrainischen Verteidiger sind nach Ansicht britischer Regierungsexperten mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert.

    Man teile das Bekämpfen gut verschanzter Kräfte an der Front bei begrenzten Kräften für neue Angriffe. So hiess es in dem Geheimdienstbericht des Verteidigungsministeriums in London am Samstag. Der Mitteilung der Briten zufolge gab es grösstenteils keine Veränderungen an der Frontlinie in der vergangenen Woche.

    Nur im Süden setzen die Ukrainer demnach ihre Vorstösse entlang des Flusses Mokri Jaly. Dort erobern sie allmählich trotz vehementen russischen Widerstands das Dorf Urozhaine zurück. Die Russen hingegen hätten mit versuchten Vorstössen im Gebiet von Kupjansk keinen nennenswerten Erfolg erzielt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    ukraine krieg
    3 Interaktionen
    Starke Zunahme
    2 Interaktionen
    London
    usa ukraine
    Ukraine-Krieg

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    126 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Appenzell
    Appenzell
    Glüttenhütten AG

    MEHR KRIEG

    Friedrich Merz
    58 Interaktionen
    Kiew
    12 Interaktionen
    Bern
    Euro Noten
    13 Interaktionen
    Im Euroraum
    Macron krieg
    19 Interaktionen
    Gerüchte

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Andrew Mountbatten-Windsor (66), früher als Herzog von York bekannt, w
    14 Interaktionen
    Nach Festnahme
    strasse von hormus
    London
    Prinz Harry
    236 Interaktionen
    Einblick