Rund 230 Millionen Schoko-Osterhasen für die Festtage

DPA
DPA

Deutschland,

Schoko-Hasen gehören für viele Menschen zum Osterfest dazu. In diesem Jahr hat die Industrie etwas weniger Exemplare produziert.

Schokoladenhasen aus dunkler und heller Schokolade im Schokoladenland der Confiserie Felicitas.
Schokoladenhasen aus dunkler und heller Schokolade im Schokoladenland der Confiserie Felicitas. - Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Süsswarenindustrie hat in diesem Jahr zum Osterfest rund 230 Millionen Schoko-Osterhasen produziert und damit weniger als im Vorjahr.

Das berichtete am Freitag der Bundesverband der Deutschen Süsswarenindustrie (BDSI) gestützt auf eine Umfrage unter seinen Mitgliedsunternehmen. Im vergangenen Jahr habe die Industrie noch 239 Millionen Schoko-Hasen produziert. Einen Grund für den Rückgang nannte der BDSI zunächst nicht.

Am beliebtesten sei nach wie vor der klassische Osterhase aus Vollmilchschokolade. Osterhasen aus zartbitterer oder weisser Schokolade lägen aber auch im Trend, genauso wie Dekofiguren – zum Beispiel kleine Lämmer, Möhren oder Küken aus Schokolade.

Knapp die Hälfte der Schoko-Hasen, also rund 108 Millionen Stück, werden nach Verbandsangaben in Deutschland vernascht. Rund 122 Millionen der in Deutschland produzierten Schoko-Hasen gehen ins Ausland, vor allem in die europäischen Partnerländer, aber auch in die USA, nach Kanada, Australien und Südafrika.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

gratis
58 Interaktionen
«Gratis»
gotthard
21 Interaktionen
Auffahrt

MEHR IN NEWS

Easyjet
1 Interaktionen
Rom/Neapel
Audemars Piguet
Zusammenarbeit
flächenbrand
Bulle FR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lara Joy Körner
Tragischer Fund
luis
Wegen Commerzbank
gericht
1 Interaktionen
Antrags-Scharmützel