Rund 230 Millionen Schoko-Osterhasen für die Festtage

DPA
DPA

Deutschland,

Schoko-Hasen gehören für viele Menschen zum Osterfest dazu. In diesem Jahr hat die Industrie etwas weniger Exemplare produziert.

Schokoladenhasen aus dunkler und heller Schokolade im Schokoladenland der Confiserie Felicitas.
Schokoladenhasen aus dunkler und heller Schokolade im Schokoladenland der Confiserie Felicitas. - Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Süsswarenindustrie hat in diesem Jahr zum Osterfest rund 230 Millionen Schoko-Osterhasen produziert und damit weniger als im Vorjahr.

Das berichtete am Freitag der Bundesverband der Deutschen Süsswarenindustrie (BDSI) gestützt auf eine Umfrage unter seinen Mitgliedsunternehmen. Im vergangenen Jahr habe die Industrie noch 239 Millionen Schoko-Hasen produziert. Einen Grund für den Rückgang nannte der BDSI zunächst nicht.

Am beliebtesten sei nach wie vor der klassische Osterhase aus Vollmilchschokolade. Osterhasen aus zartbitterer oder weisser Schokolade lägen aber auch im Trend, genauso wie Dekofiguren – zum Beispiel kleine Lämmer, Möhren oder Küken aus Schokolade.

Knapp die Hälfte der Schoko-Hasen, also rund 108 Millionen Stück, werden nach Verbandsangaben in Deutschland vernascht. Rund 122 Millionen der in Deutschland produzierten Schoko-Hasen gehen ins Ausland, vor allem in die europäischen Partnerländer, aber auch in die USA, nach Kanada, Australien und Südafrika.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jared Kushner Trump Ukraine
374 Interaktionen
«Konflikt»
a
Arztstuhl & Warnung

MEHR IN NEWS

donald trump
3 Interaktionen
Besuch von Auto-CEOs
ICE
ICE-Razzien
waadt
Trotz Protesten
Rustem Umjerow
Nach Putin-Treffen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern München
DFB-Pokal
Uli Hoeness
8 Interaktionen
Fan-Mangel bei Frauen
Heidi reichinnek die Linke
10 Interaktionen
Mehrheit für Merz
Warzenbeisser
«Botschafter»