Explosion

Rumänien: Ein Toter, Dutzende Verletzte nach Explosion an Tankstelle

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Rumänien,

Bei zwei Explosionen an einer Tankstelle in Rumänien starb mindestens ein Mensch. Weitere 57 Personen wurden teils schwer verletzt.

tankstelle explosion rumänien
Feuerwehrleute versuchen, den Brand nach den Explosionen an der Tankstelle zu löschen. - keystone

Bei zwei aufeinanderfolgenden Explosionen an einer Flüssiggas-Tankstelle nahe der rumänischen Hauptstadt Bukarest ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Weitere 57 Personen erlitten bei dem Unglück am Samstagabend in der Ortschaft Crevedia, 20 Kilometer nordwestlich von Bukarest, zum Teil schwere Verletzungen, wie das rumänische Innenministerium am Sonntagmorgen bekanntgab.

Das bislang einzige Todesopfer starb an einem Herzinfarkt und nicht an Verbrennungen, wie das Ministerium festhielt. Unter den Verletzten waren demnach 39 Feuerwehrleute und je zwei Polizisten und Gendarmen.

Ermittlungen gegen unbekannt

Den Feuerwehren gelang es in der Nacht zum Sonntag, den Brand an der Tankstelle zu löschen. Was die Explosionen ausgelöst hatte, war zunächst nicht bekannt. Die rumänische Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen gegen unbekannt wegen Herbeiführung einer Katastrophensituation ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

In Dagestan

MEHR IN NEWS

börsenkotierten Unternehmen
1 Interaktionen
Nachhaltigkeit
Papst Leo XIV. in den Ferien
2 Interaktionen
In USA
1 Interaktionen
Kampf im Kies
Unfall Rapperswil-Jona
Nach Selbstunfall

MEHR EXPLOSION

supernova
5 Interaktionen
Durchbruch
Papst Leo
5 Interaktionen
Explosion in Rom
Rom Explosion
27 Verletzte
fabrik
5 Interaktionen
Sieben Vermisste

MEHR AUS RUMäNIEN

Stan Wawrinka
1 Interaktionen
Endlich!
Omar Z.
Er machte Selfies
Bär
Bedrohung
rumänien
Machtwechsel